Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 gegründet und bietet an drei Fakultäten eine Vielzahl an Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Berlin-Buch.
Die MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht die MSH Medical School Hamburg, University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam sowie die HMU Health and Medical University Erfurt gehören.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Unterstützung unseres Teams eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bewerbungsmanagement & Studienberatung mit Schwerpunkt im Studiengang Humanmedizin am Standort Rüdesheimerstraße.
Ihre Aufgaben:
- Sie sorgen für einen sympathischen und freundlichen Erstkontakt mit unseren Studienplatz-Bewerber:innen für Humanmedizin und betreuen diese souverän sowie dienstleistungsorientiert
- Sie führen Beratungsgespräche mit Studierenden, Interessent:innen und Bewerber:innen - sowohl telefonisch, persönlich vor Ort als auch auf Messen und Informationsveranstaltungen und geben Campusführungen
- Sie koordinieren und begleiten den kompletten Bewerbungsprozess von der Erstkommunikation über das Auswahlverfahren und den Vertragsabschluss bis hin zur Bewerber:innen- und Studierendenstatistik und arbeiten dabei eng mit den Kolleg:innen der Partnerhochschulen zusammen
- Sie übernehmen verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium und konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch einschlägige Praktika oder eine studienbegleitende Berufstätigkeit sammeln.
- Alternativ haben Sie eine Berufsausbildung in einem Berufsfeld mit Dienstleistungs-, Verwaltungs- oder kaufmännischem Schwerpunkt absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung.
- Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungswillen und Entscheidungsfreude mit.
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und vor allem sorgfältig und bringen Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent mit.
- Sie haben einen sicheren und freundlichen Umgang mit Studierenden, Lehrenden sowie externen Partner:innen.
- Sie haben Spaß daran, sich in verschiedene Themen einzuarbeiten und Ihr Wissen stetig zu erweitern.
- Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität.
Wir bieten:
- eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
- 30 Tage Erholungsurlaub,
- eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven,
- ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen
- die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team
- ein vergünstigtes Job-Ticket im BVG.
Ihre Bewerbung:
Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie uns bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)medicalschool-berlin.de.
MSB Medical School Berlin
Hochschule für Gesundheit und Medizin
Frau Ilona Renken-Olthoff
Rüdesheimer Straße 50 | D-14197 Berlin
Tel.: +49 (0)30 76 68375 – 600
www.medicalschool-berlin.de